Filter
An den Ufern der Elbe
Ausgang und Ziel ist Dresden. Es geht zuerst nach Pirna, von dort aus in die Sächsische Schweiz. Bei Schmilka wird übergesetzt und läuft der Reiseweg am östlichen Elbufer elbabwärts, also dem Strom bis nach Hamburg. Dort wird wieder übergesetzt und es geht dann am westlichen Ufer elbaufwärts (gegen den Strom) über Tangermünde, Magdeburg, Riesa usw. wieder zurück nach Dresden. Geeignet ab 4 Jahren. Im Spiel enthalten sind:- 1 Spielplan- 1 Würfel- 6 Spielfiguren- 1 Anleitung

24,99 €*
Auswechselspieler
Wer kennt es nicht: die Familie freut sich auf einen gemütlichen Spieleabend und dann das - die Figuren sind unvollständig! Ob vom Staubsauger verschluckt, vom Hund gefressen oder durch den Zahn der Zeit zernagt, niemand kann es so genau sagen. Mit unserem Set "Die Auswechselspieler" kommt dies nicht mehr vor. Die Box beinhaltet insgesamt 24 klassische SPIKA Spielemännlein mit dem spitzen Hut. Es sind jeweils 4 Figuren in 6 verschiedenen Farben enthalten. Geeignet ab 3 Jahren. Im Spiel enthalten sind:- 4 rote Spielemännlein- 4 blaue Spielemännlein- 4 gelbe Spielemännlein- 4 grüne Spielemännlein- 4 weiße Spielemännlein- 4 schwarze Spielemännlein

6,99 €*
Das Wandern ist des Müllers Lust
Blumen abknicken, Abfall liegen lassen, Vögel beim Brüten stören - bei einer Wanderung im Wald gibt es viele Dinge, die zu vermeiden sind. Unsere Wanderung geht um den Spielplan und ihr seht, dass darauf nicht immer alles richtig gemacht wird. Zum Beispiel: Eichhörnchen und anderen Waldtieren darf nicht nachgestellt werden. Außerdem darf man auf sie nicht schießen. Der Spieler, der auf diesem Feld zum Stehen kommt, muß auf sein Außenfeld zurück und darf erst nach dem Wurf einer Sechs die Figur wieder ins Spiel bringen. Wer das schafft und seine Figuren als Erster ins Ziel bringt, gewinnt. Das Besondere an diesem Spiel: das Pop-up-Häuschen, welches sich beim Öffnen des Spielplans in der Mitte auffaltet!                 Geeignet ab 5 Jahren. Im Spiel enthalten sind:- 1 Spielplan- 1 Würfel- 12 Spielfiguren- 1 Spielanleitung

29,99 €*
Tipp
Die Olsenbande - Limited Edition
Jetzt, da Egon endlich wieder aus dem Gefängnis ist, schwenken Benny und Kjeld die kleinen Fähnchen und Egon hat natürlich einen Plan, der im Hut gut aufgehoben ist. Schließlich geht es um viel Geld und Gold. Und, dass sie wegen Yvonne einen Transporter brauchen, konnte wohl nur die Kuh auf dem Markt in Kopenhagen gut finden.                                                                                                                                                                        Wie die Geschichte weitergeht, wisst ihr. Wellblech - Transporter mit Rostflecken und gelber Schnauze (in Maßstab 1:87) gibt's nur in der "limited edition", dazu Egons Plan und das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben, denn 2 € gehen für jede der auf 1.000 limitierten an den Olsenbanden - Fanclub. Oh Mist, die ersten beiden Exemplare  schon verschenkt: 1x an die Botschaft des Königreiches Dänemark; das zweite Spiel, die No. 1 von 1.000 hat  Börge, Jes Holtsö erhalten. Mächtig gewaltig ...

49,99 €*
Tipp
Die Olsenbande - Das Spiel
Jetzt, da Egon endlich wieder aus dem Gefängnis ist, schwenken Benny und Kjeld die kleinen Fähnchen und heißen ihn überschwänglich willkommen. Die Zeit drinnen reichte gerade, den Plan akribisch auszuarbeiten. Es geht ja nicht um irgendeine Bagatelle, nein, diesmal geht es ums Ganze!Im Mittelpunkt steht natürlich wieder einmal der "gute alte Franz". Für jeden Einzelnen ist exakt vorgeschrieben, was zu tun ist! Und wenn sich jeder an Egons Plan hält, wird es bestimmt nicht schiefgehen. Mächtig gewaltig!

39,99 €*
Die Ruhebank XXL

99,00 €*
Die Tiere in Afrika
Auf dieser spannenden Entdeckungsreise von 1951 durch Afrika begegnen den Mitspielern Löwen, Gorillas, Elefanten, Flamingos und viele weitere Tiere. Wer traut sich nah genug heran, um sie zu beobachten? Wer die meisten erspäht, gewinnt.

19,99 €*
Die Tiere in Afrika XXL
Auf dieser spannenden Entdeckungsreise von 1951 durch Afrika begegnen den Mitspielern Löwen, Gorillas, Elefanten, Flamingos und viele weitere Tiere. Wer traut sich nah genug heran, um sie zu beobachten? Wer die meisten erspäht, gewinnt.

69,00 €*
Durchs herrliche Märchenland
In diesem wunderschön illustrierten Spiel aus dem Jahr 1955 lernt ihr acht deutsche Märchen kennen. Zusammen mit den sieben Geißlein, Schneewittchen und anderen Figuren der Gebrüder Grimm, geht die Reise durchs herrliche Märchenland. Zeitgleich wird, von den Jüngeren, der Zahlenraum von 1 bis 100 erlernt. Wer die 100 als Erster erreicht, ist Sieger in diesem Spiel, das der SPIKA-Verlag nach 65 Jahren wieder aufgelegt hat. Geeignet ab 6 Jahren. Im Spiel enthalten sind:1 Würfel6 SPIKA-Figuren1 Spielplan1 Spielanleitung SPIKA ist eine eingetragene Marke von Ralf Viehweg.

24,99 €*
Eine Reise durch Thüringen
Dieses Spiel aus dem Jahr 1957 betreibt Heimatkunde auf besonders liebevolle Weise, soll Freude am Reisen und Wandern anregen. Thüringen, das Herz Deutschlands, mit seinen blühenden Städten und idyllischen Dörfern, seinen Kurorten und Bädern, den wunderschönen Landschaften, Wäldern und Bergen wird dem Spieler auf einzigartige Weise vermittelt. Geeignet ab 6 Jahren. Im Spiel enthalten sind:1 Würfel6 SPIKA-Figuren1 Spielplan1 Spielanleitung SPIKA ist eine eingetragene Marke von Ralf Viehweg.

24,99 €*
Erntefest im Schrebergarten
Leckere Äpfel, knackige Möhren und süße Beeren - was das Jahr über sorgfältig im Schrebergarten angebaut wurde, wird flugs geerntet und ins Körbchen gelegt. Der Gärtner mit dem grünsten Daumen gewinnt bei diesem lehrreichen Würfel-Sammel-Spiel aus dem Jahr 1950.SPIKA - Spielen wir einfach!Geeignet ab 5 Jahren. Im Spiel enthalten sind:  - 1 Spielplan- 1 Würfel- 4 SPIKA-Spielfiguren- 22 Ernte-Kärtchen- 1 Anleitung

14,99 €*
Flieg, Luftballon, flieg
Zusammen mit dem lieben Sandmann und seinen Abendgrußfreunden aus den 1970ern, lernt Ihr spielerisch die Farben kennen. Der bunte Farbwürfel zeigt Euch die Farbe an, auf welchen Luftballon ein Plättchen gelegt wird. Wer zuerst alle Ballons abgedeckt hat, ist Sieger im zweiten Sandmann-Spiel, das der SPIKA-Verlag aus dem Erzgebirge originalgetreu wieder aufgelegt hat.Geeignet ab 4 Jahren.  Im Spiel enthalten sind:1 Farbwürfelca. 250 Plättchen6 Bildtafeln1 SpielanleitungSPIKA ist eine eingetragene Marke von Ralf Viehweg.

19,99 €*
Halma / Viel Glück / Leiterspiel
Der Familienspielklassiker Halma zeigt auf dem doppelseitigen Spielplan das quadratische Standard-Halma, sowie das populäre Sternhalma. Ziel in beiden Varianten ist es, als Erster die eigenen Spielfiguren in das das diagonal gegenüberliegende Feld zu verschieben. Bei "Viel Glück" ist der Name Programm. Auch in dieser Rauswerfer-Version gewinnt, wer als erstes seine Figuren ins Häuschen bringt. Im "Leiterspiel" wird an Leitern aufwärts geklettert um als Erster ins Ziel zu kommen. Ärgerlich ist es, wenn man unverhofft an eben jenen Leitern wieder abwärts rutscht.

29,99 €*
Im Märchenwald XXL
"Im Märchenwald" entführt die Spieler in die Welt der Gebrüder Grimm. Da eilt der gestiefelte Kater durch den Wald, da sitzt der Froschkönig am Brunnen oder Schneewittchen schläft 100 Jahr. Das klassische Leiterspiel ist kurzweilig und mit seiner sehr einfachen Regel auch für kleine Kinder geeignet. Die Aufgabenfelder mit Abkürzungen und Umwegen helfen dem Würfelglück auf die Sprünge. Um den Zauber aus Kindertagen wieder auferstehen zu lassen, wurde das Spiel "Im Märchenwald" auf Basis der erhaltenen Spielpläne des Deutschen Spielearchives der Museen der Stadt Nürnberg behutsam digital restauriert. Die bekannten Spielemännchen wurden für eine bessere Haltbarkeit und ein schönes Spielvergnügen leicht überarbeitet. Die Herstellung und Konfektionierung erfolgte in Sachsen und Thüringen. Im Spiel enthalten sind:- 1 Spielplan für 2 bis 6 Spieler- je 1 Spielemännlein in 6 Farben- 1 Würfel- 1 Spieleanleitung

79,00 €*
Kreuz u.Quer durchs Sachsenland
Dieses Spiel aus dem Jahr 1946 betreibt Heimatkunde auf besonders liebevolle Weise. Die kurze und einfache Spielanleitung kann nicht verloren gehen, ist sie doch gleich auf den Spielplan aufgedruckt. Von Dresden aus geht es durch Sachsens schönste Regionen und Städte, und wie vor 75 Jahren ist Sieger, wer als Erster Dresden wieder erreicht.Geeignet ab 6 Jahren. Im Spiel enthalten sind:1 Würfel6 SPIKA-Figuren1 Spielplan mit AnleitungSPIKA ist eine eingetragene Marke von Ralf Viehweg.

22,99 €*
Schlaumeier
Ein unterhaltsames und lehrreiches Frage- und Antwortspiel für Jung und Alt aus dem Jahre 1952. An diesem Spiel können bis zu 4 Personen, bei Bildung von Pärchen auch mehr, teilnehmen. Ein Mitspieler übernimmt dabei die Rolle des Spielleiters. Dieser dreht zuerst die Scheibe und nennt den Buchstaben, auf den der kleine dreieckförmige Zeiger zeigt. Dann deckt er eine Karte auf und liest die Frage laut vor. Zum Beispiel: Wenn die Scheibe den Buchstaben „S“ zeigt und die Frage lautet: „Nenne eine Stadt in Deutschland.“, so müssen die Mitspieler den Namen einer Stadt mit Anfangsbuchstaben „S“ nennen. Die schnellste richtige Antwort wird mit dem Setzen der Spielfigur belohnt. Wer am meisten weiß, wird sicher "Schlaumeier".                        Geeignet ab 8 Jahren.  Im Spiel enthalten sind:- 1 Spielplan- 1 Würfel- 4 Spielfiguren                      - 32 Fragekarten                   - 1 Holzdrehscheibe- 1 Spielanleitung SPIKA ist eine eingetragene Marke von Ralf Viehweg.

19,99 €*
Tatü-tata… XXL
Um den richtigen Umgang mit Feuer, Streichhölzern und Licht geht es in "Tatü-tata ... die Feuerwehr ist da!". Die Mitspieler bewegen mit Hilfe eines Würfels ihre Figuren über den Spielplan und wer zuerst die Feuerwache erreicht, ist Gewinner. Unterwegs treffen sie auf Willi, der Streichhölzer gefunden hat, auf Helga und Claus, die im Wald ein Lagerfeuer anzünden und Dieter, der nicht weiß, wie man bei einem Brand die Feuerwehr alarmiert. Was in diesen und weiteren Situationen zu tun ist, wird natürlich im Spiel erklärt. "Tatü-tata... die Feuerwehr ist da!" gehört zur Serie der Replika-Spiele des SPIKA-Verlages. Die einfachen Regeln garantieren Spielspaß schon für die jüngeren Mitspieler und erlauben ein schnelles Losspielen. Im Spiel enthalten sind:- 1 Spielplan für 2 bis 6 Spieler- 1 Würfel- 6 Spielmännlein (6 Farben)- 1 Spielanleitung

79,00 €*
Tatü-tata..die Feuerwehr ist da
Um den richtigen Umgang mit Feuer, Streichhölzern und Licht geht es in "Tatü-tata ... die Feuerwehr ist da!". Die Mitspieler bewegen mit Hilfe eines Würfels ihre Figuren über den Spielplan und wer zuerst die Feuerwache erreicht, ist Gewinner. Unterwegs treffen sie auf Willi, der Streichhölzer gefunden hat, auf Helga und Claus, die im Wald ein Lagerfeuer anzünden und Dieter, der nicht weiß, wie man bei einem Brand die Feuerwehr alarmiert. Was in diesen und weiteren Situationen zu tun ist, wird natürlich im Spiel erklärt. "Tatü-tata... die Feuerwehr ist da!" gehört zur Serie der Replika-Spiele des SPIKA-Verlages. Die einfachen Regeln garantieren Spielspaß schon für die jüngeren Mitspieler und erlauben ein schnelles Losspielen. Im Spiel enthalten sind:- 1 Spielplan für 2 bis 6 Spieler- 1 Würfel- 6 Spielmännlein (6 Farben)- 1 Spielanleitung

19,99 €*
Teddy und Lola
„Teddy und Lola“, aus dem Jahr 1959, ist ein heiteres Leiterspiel für unsere Kleinen.Zusammen mit den beiden Bärenkindern klettert ihr Stangen sowie Treppenauf und ab; fliegt an Bändern hin und her oder rutscht von Feld zu Feld.Wer hierbei als erstes die Zahl 100 erreicht ist Gewinner. Geeignet ab 4 Jahren. Im Spiel enthalten sind:- 1 Spielplan- 1 Würfel- 6 Spielfiguren- 1 Spielanleitung

22,99 €*
Tier - Lotto
Heute könnt Ihr alle mitspielen, auch diejenigen, die noch nicht in die Schule gehen. Bilder seht Ihr doch alle gern an und wisst auch, zu unterscheiden, was ein Elefant oder ein Bär ist, und wenn ein Tier dabei ist, welches Ihr noch nicht kennt, dann lernt Ihr es bei dieser Gelegenheit kennen. Dieses Tier-Lotto könnt Ihr allein oder mit 5 weiteren Mitspielern legen. Geeignet ab 4 Jahren. Im Spiel enthalten sind:72 Tierkarten1 Spielanleitung6 Motivkarten SPIKA ist eine eingetragene Marke von Ralf Viehweg.Warnhinweise:   Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr durch verschluckbare Kleinteile.

19,99 €*
Wer sucht mit uns Insekten
Eine Schulstunde in der freien Natur macht Spaß und lädt zum Entdecken ein. Allerlei Krabbeltiere und Insekten gibt es in diesem Würfel-Sammel-Spiel von 1951 einzufangen. Wer die meisten erwischt gewinnt.SPIKA - Spielen wir einfach! Geeignet ab 5 Jahren. Im Spiel enthalten sind:- 1 Spielplan- 1 Würfel- 4 SPIKA-Spielfiguren- 21 Insekten-Kärtchen- 1 Anleitung

14,99 €*
Wir gehen Einkaufen
Wer hilft der Mutti beim Einkaufen? Ein Blick auf den Merkzettel und los geht es: Milch, Mehl, Brötchen, Obst. Noch schnell zum Schuster und zur Post. Wer alles hat und sicher nach Hause bringt, gewinnt dieses lustige Würfel-Sammel-Spiel aus dem Jahr 1951.SPIKA - Spielen wir einfach!Geeignet ab 5 Jahren. Im Spiel enthalten sind: - 1 Spielplan- 1 Würfel- 4 SPIKA-Spielfiguren- 12 Einkaufskärtchen- 1 Anleitung

14,99 €*
Wir sammeln Pilze
Sind Steinpilz, Rotkappe und Pfifferling essbar oder sollte man besser die Finger von ihnen lassen? Und wie sieht es mit dem Gallenröhrling und dem Satanspilz aus? In "Wir sammeln Pilze" begeben sich die Mitspieler auf eine Waldwanderung der besonderen Art, bei der sie nicht nur verschiedene Pilze kennenlernen, sondern auch erfahren, dass man eine Schonung nicht betritt und Feuer im Wald gefährlich ist. "Wir sammeln Pilze" gehört zur Serie der Replika-Spiele des SPIKA Verlages. Die einfachen Regeln garantieren Spielspaß schon für die jüngeren Mitspieler und erlauben ein schnelles Losspielen. Im Spiel enthalten sind: - 1 Spielplan für 2 bis 6 Spieler- 1 Würfel- 6 Spielemännlein (6 Farben)- 1 Spielanleitung

19,99 €*