Ausgang und Ziel ist Dresden. Es geht zuerst nach Pirna, von dort aus in die Sächsische Schweiz. Bei Schmilka wird übergesetzt und läuft der Reiseweg am östlichen Elbufer elbabwärts, also dem Strom bis nach Hamburg. Dort wird wieder übergesetzt und es geht dann am westlichen Ufer elbaufwärts (gegen den Strom) über Tangermünde, Magdeburg, Riesa usw. wieder zurück nach Dresden. Geeignet ab 4 Jahren. Im Spiel enthalten sind:- 1 Spielplan- 1 Würfel- 6 Spielfiguren- 1 Anleitung
Blumen abknicken, Abfall liegen lassen, Vögel beim Brüten stören - bei einer Wanderung im Wald gibt es viele Dinge, die zu vermeiden sind. Unsere Wanderung geht um den Spielplan und ihr seht, dass darauf nicht immer alles richtig gemacht wird. Zum Beispiel: Eichhörnchen und anderen Waldtieren darf nicht nachgestellt werden. Außerdem darf man auf sie nicht schießen. Der Spieler, der auf diesem Feld zum Stehen kommt, muß auf sein Außenfeld zurück und darf erst nach dem Wurf einer Sechs die Figur wieder ins Spiel bringen. Wer das schafft und seine Figuren als Erster ins Ziel bringt, gewinnt. Das Besondere an diesem Spiel: das Pop-up-Häuschen, welches sich beim Öffnen des Spielplans in der Mitte auffaltet! Geeignet ab 5 Jahren. Im Spiel enthalten sind:- 1 Spielplan- 1 Würfel- 12 Spielfiguren- 1 Spielanleitung
Jetzt, da Egon endlich wieder aus dem Gefängnis ist, schwenken Benny und Kjeld die kleinen Fähnchen und heißen ihn überschwänglich willkommen. Die Zeit drinnen reichte gerade, den Plan akribisch auszuarbeiten. Es geht ja nicht um irgendeine Bagatelle, nein, diesmal geht es ums Ganze!Im Mittelpunkt steht natürlich wieder einmal der "gute alte Franz". Für jeden Einzelnen ist exakt vorgeschrieben, was zu tun ist! Und wenn sich jeder an Egons Plan hält, wird es bestimmt nicht schiefgehen. Mächtig gewaltig!
Zusammen mit dem lieben Sandmann und seinen Abendgrußfreunden aus den 1970ern, lernt Ihr spielerisch die Farben kennen. Der bunte Farbwürfel zeigt Euch die Farbe an, auf welchen Luftballon ein Plättchen gelegt wird. Wer zuerst alle Ballons abgedeckt hat, ist Sieger im zweiten Sandmann-Spiel, das der SPIKA-Verlag aus dem Erzgebirge originalgetreu wieder aufgelegt hat.Geeignet ab 4 Jahren. Im Spiel enthalten sind:1 Farbwürfelca. 250 Plättchen6 Bildtafeln1 SpielanleitungSPIKA ist eine eingetragene Marke von Ralf Viehweg.
Dieses Spiel aus dem Jahr 1946 betreibt Heimatkunde auf besonders liebevolle Weise. Die kurze und einfache Spielanleitung kann nicht verloren gehen, ist sie doch gleich auf den Spielplan aufgedruckt. Von Dresden aus geht es durch Sachsens schönste Regionen und Städte, und wie vor 75 Jahren ist Sieger, wer als Erster Dresden wieder erreicht.Geeignet ab 6 Jahren. Im Spiel enthalten sind:1 Würfel6 SPIKA-Figuren1 Spielplan mit AnleitungSPIKA ist eine eingetragene Marke von Ralf Viehweg.
„Teddy und Lola“, aus dem Jahr 1959, ist ein heiteres Leiterspiel für unsere Kleinen.Zusammen mit den beiden Bärenkindern klettert ihr Stangen sowie Treppenauf und ab; fliegt an Bändern hin und her oder rutscht von Feld zu Feld.Wer hierbei als erstes die Zahl 100 erreicht ist Gewinner. Geeignet ab 4 Jahren. Im Spiel enthalten sind:- 1 Spielplan- 1 Würfel- 6 Spielfiguren- 1 Spielanleitung